"Lobe dich selbst, dreist und kühn! Etwas davon wird immer hängenbleiben."   Sir Francis Bacon


Referenzen Sibylle Spittler Lektorat Lektorin

 

  

Die Sache mit dem Eigenlob lass' ich mal lieber.

Hier kommen   ANDERE   zu Wort                      . . .


Rüdiger Barth Haifischhaus Referenzen

RÜDIGER BARTH

***

"ICH HATTE IN DIE ARBEIT ZUM "HAIFISCHHAUS" SCHON VIEL ENERGIE GESTECKT, ABER IRGENDWANN WAR ICH AN EINEN PUNKT GELANGT, AN DEM ICH NICHT MEHR WEITER KAM, AN DEM ICH DAS GEFÜHL HATTE, NURMEHR IM NEBEL ZU STOCHERN. BIS MIR EIN FREUND SIBYLLE SPITTLER EMPFAHL.

DURCH IHRE KLUGEN FRAGEN UND GEDANKEN UND DURCH IHRE EMPATHIE FÜR DIE FIGUREN GELANG ES IHR, DIE KNOTEN ZU LÖSEN, UND WIE NEBENBEI MEHR TIEFE UND KLARHEIT ZU ERZWINGEN. DANKE FÜR DIESE TOLLE ZUSAMMENARBEIT!"  

 * 

Dramaturgisch begleiten durfte ich den Debüt-Roman...

  • Das Haifischhaus, September 2019 

Foto: © Eric Weiss / Heyne Encore

Zur Verfügung gestellt von Rüdiger Barth 

 Weitere Werke von Rüdiger Barth (Auswahl):

  • Die Totengräber (mit Hauke Friederichs), 2018
  • Ein Mann, ein Boot, 2014
  • Endlich weg: Über eine Weltreise zu zweit, 2008
  • Wilde Dichter (mit Marc Bielefeld), 2005


Andreas Izquierdo, Sibylle Spittler, Lektorat, Referenzen

ANDREAS IZQUIERDO

 *** 

"SEIT VIELEN JAHREN BEGLEITEN MICH SIBYLLE SPITTLERS RATSCHLÄGE DURCH MEINE ROMANE. SIE SIND IMMER KLUG, IMMER WEITERFÜHREND UND IMMER VERBESSERN SIE DEN TEXT. DANKE!"  

 *  

Dramaturgisch begleiten durfte ich die Romane...

  • Der Schatten der Welt, Juli 2020
  • Fräulein Hedy träumt vom Fliegen, 2018
  • Romeo & Romy, 2016
  • Der Club der Traumtänzer, 2014
  • Das Glücksbüro, 2013
  • Apocalypsia, 2010
  • König von Albanien, 2007

Weitere Werke von Andreas Izquierdo (Auswahl):

  • zahlreiche (Kriminal-) Romane & Kurzgeschichten 
  • zahlreiche Serien- & Filmdrehbücher

 

Autoren-Webseite: www.izquierdo.de

Foto: © Natalie Pelosi

Zur Verfügung gestellt von Andreas Izquierdo



MARC ROSENBERG

 ***  

"ES WAR EINE GROSSARTIGE ERFAHRUNG MIT SIBYLLE SPITTLER ZUSAMMENZUARBEITEN. ICH MÖCHTE KEINE MINUTE MISSEN, DENN SIBYLLE FAND IM WAHRSTEN SINNE IMMER DIE "RICHTIGEN WORTE", UM MICH WEITERZUBRINGEN, MEIN BUCH BESSER ZU MACHEN, MIR ANDERE BLICKWINKEL ZU ERMÖGLICHEN UND UM MEINEN "ELIOT" AUF DIE RICHTIGE BAHN ZU SETZEN.

 

JETZT IST ER FERTIG UND GEHT IN DEN DRUCK - SIBYLLE WAR MEINE HEBAMME, UND DAS KIND IST SO LEBENDIG UND VOLL TATENDRANG, DASS ICH UNSAGBAR GLÜCKLICH BIN.

ICH DANKE IHR VON GANZEM HERZEN FÜR DIESE WUNDERBARE, SYMPATHISCHE, EMOTIONALE UND ZIELFÜHRENDE ZUSAMMENARBEIT - UND FÜR IHREN UNGLAUBLICHEN HUMOR, IHREN BLICK FÜR'S WESENTLICHE UND IHREN HUNDERTPROZENTIG FUNKTIONIERENDEN SEISMOGRAPHEN - SIE HAT IMMER EINEN PLAN, EINE IDEE, EINE VORSTELLUNG... GANZ GLEICH, WIE AUSWEGLOS UND VERFAHREN ETWAS ERSCHEINEN MAG.

 

DANKE FÜR DEINE INSPIRATION UND DEINEN WEITBLICK UND DEINE UNENDLICHE GEDULD. UND VOR ALLEM EIN GROSSES DANKESCHÖN AUCH DAFÜR, DASS DU NIE NIE NIE AUCH NUR EINMAL DEN "ERHOBENEN ZEIGEFINGER" BENUTZT HAST - GANZ IM GEGENTEIL.

ICH HABE SEHR VIEL VON DIR GELERNT UND FREUE MICH AUF ALLE ZUKÜNFTIGEN PROJEKTE MIR DIR, DIE AUF JEDEN FALL NOCH KOMMEN WERDEN. MICH WIRST DU SO SCHNELL NICHT WIEDER LOS.  :-)

DANKE FÜR ALLES - AB JETZT KANN MEIN "BABY LAUFEN" - AUCH DANK DIR!"

* 

Dramaturgisch begleiten durfte ich den Debüt--Roman...

  • Eliot Holtby... und das Universum der Vergangenheit, Band I,  erscheint 2021

 

Weitere Werke von Marc Rosenberg (Auswahl): 

  • zahlreiche Film-, TV-Serien- & Synchron-Drehbücher

Autoren-Webseite: www.marcrosenberg.de 

Foto: © Christof Arnold

Zur Verfügung gestellt von Marc Rosenberg



Peter Henning, Sibylle Spittler, Lektorat, Die Tüchtigen, Referenzen

PETER HENNING

***

"DER 'PULITZER'-PREISTRÄGER RICHARD FORD BEKANNTE EINMAL, OHNE DIE HILFE SEINES LEKTORS GARY FISKETJON GÄBE ES EINEN GROSSTEIL SEINER BÜCHER NICHT, JEDENFALLS NICHT, WIE HEUTE VORLIEGEND!

GLEICHES GILT FÜR MEINEN NEUEN ROMAN "DIE TÜCHTIGEN", DEN ES OHNE SIBYLLE SPITTLERS GENAUES, HARTNÄCKIGES, IMPULSGEBENDES LEKTORAT SO NICHT GÄBE! DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHR WAR EIN INSPIRIERENDER GLÜCKSFALL FÜR MICH!" 

 * 

Dramaturgisch begleiten durfte ich den Roman...

  • Die Tüchtigen, September 2019

 

 

Foto: © Marie Rauch

Zur Verfügung gestellt von Peter Henning

 Weitere Werke von Peter Henning (Auswahl):

  • Mein Schmetterlingsjahr, 2018
  • Chronik des verpassten Glücks, 2015
  • Ein deutscher Sommer, 2012
  • Der schöne Schatten, 2012
  • Leichtes Beben, 2011
  • Die Ängstlichen, 2009


EINIGE DER ROMANE, DIE ICH DRAMATURGISCH BEGLEITEN DURFTE: 


WEITERE STIMMEN & EINIGE AUSZÜGE AUS MEINEM 

Goldenen Buch:

* 

SILKE POPP: 

" (...) Ich freue mich auf viele schöne Geschichten von Dir." 

de-de.facebook.com/silke.popp.official

 *

JEANNETTE (...):  

"Ich bin meinem Gefühl gefolgt, als ich Sibylle Spittler im Internet-Dschungel ausfindig gemacht habe, und schon bei meinem ersten ersten Telefonat mit ihr hat sie mich abgeholt, neugierig gemacht. Meine Intuition sagte: Sie ist die Richtige für dein neues Roman-Projekt. (...) Schon nach dem allerersten Durchgang habe ich von Sibylle so wichtiges Input bekommen, auf das ich - selbst freilich dem eigenen Text gegenüber irgendwann blind - schlicht nicht gekommen wäre. (...) Ein großes Danke, auch menschlich. (...)"

 *

GÜNTER OVERMANN:

" (...) phantasievoll, klar und strukturiert, wie die vielen dramaturgischen Anmerkungen, mit denen sie meine Manuskripte kommentiert und aufgewertet hat." 

www.guenter-overmann.de  

*

CHRISTIANE (...): 

" (...) Sie überzeugt mich mit ihrem klaren und zugleich liebevollen Blick auf meinen Text - - ein Blick, der sowohl das "große Ganze" als auch winzige Details berücksichtigt.  (...) Schon jetzt habe ich dank Ihrer Hilfe neue Erkenntnisse gewonnen, die mir nicht nur für den aktuellen Text, sondern auch für das Schreiben insgesamt sehr nützlich sind. (...)" 

*


DIE VOLLSTÄNDIGEN KOMMENTARE FINDEN SICH IN MEINEM GÄSTEBUCH.

***  


Nachdem Sie das gelesen haben, wollen Sie mich lieber heute als morgen anheuern?

Schreiben Sie mir einfach!

Sie möchten eine nette Nachricht in meinem  GOLDENEN BUCH  hinterlassen?

Bitte hier entlang ...  & dann immer geradeaus ...

***