"Lobe dich selbst, dreist und kühn! Etwas davon wird immer hängenbleiben."   Sir Francis Bacon


 

 

 

Die Sache mit dem Eigenlob lass' ich mal lieber.

Hier kommen   ANDERE   zu Wort                      . . .


Rüdiger Barth Haifischhaus Referenzen

RÜDIGER BARTH

 

***

"ICH HATTE IN DIE ARBEIT ZUM "HAIFISCHHAUS" SCHON VIEL ENERGIE GESTECKT, ABER IRGENDWANN WAR ICH AN EINEN PUNKT GELANGT, AN DEM ICH NICHT MEHR WEITER KAM, AN DEM ICH DAS GEFÜHL HATTE, NURMEHR IM NEBEL ZU STOCHERN. BIS MIR EIN FREUND SIBYLLE SPITTLER EMPFAHL.

DURCH IHRE KLUGEN FRAGEN UND GEDANKEN UND DURCH IHRE EMPATHIE FÜR DIE FIGUREN GELANG ES IHR, DIE KNOTEN ZU LÖSEN, UND WIE NEBENBEI MEHR TIEFE UND KLARHEIT ZU ERZWINGEN.

DANKE FÜR DIESE TOLLE ZUSAMMENARBEIT!"  

 * 

Dramaturgisch begleiten durfte ich den Roman...

  • Das Haifischhaus, September 2019

 

Foto: © Eric Weiss / Heyne Encore

Zur Verfügung gestellt von Rüdiger Barth 

 Weitere Werke von Rüdiger Barth (Auswahl):

  • Die Totengräber (mit Hauke Friederichs), 2018
  • Ein Mann, ein Boot, 2014
  • Endlich weg: Über eine Weltreise zu zweit, 2008
  • Wilde Dichter (mit Marc Bielefeld), 2005


Peter Henning, Sibylle Spittler, Lektorat, Die Tüchtigen, Referenzen

PETER HENNING

 

***

"DER 'PULITZER'-PREISTRÄGER RICHARD FORD BEKANNTE EINMAL, OHNE DIE HILFE SEINES LEKTORS GARY FISKETJON GÄBE ES EINEN GROSSTEIL SEINER BÜCHER NICHT, JEDENFALLS NICHT, WIE HEUTE VORLIEGEND!

GLEICHES GILT FÜR MEINEN NEUEN ROMAN "DIE TÜCHTIGEN", DEN ES OHNE SIBYLLE SPITTLERS GENAUES, HARTNÄCKIGES, IMPULSGEBENDES LEKTORAT SO NICHT GÄBE!

DIE ZUSAMMENARBEIT MIT IHR WAR EIN INSPIRIERENDER GLÜCKSFALL FÜR MICH!" 

 * 

Dramaturgisch begleiten durfte ich den Roman...

  • Die Tüchtigen, September 2019

 

 

Foto: © Marie Rauch

Zur Verfügung gestellt von Peter Henning

 Weitere Werke von Peter Henning (Auswahl):

  • Mein Schmetterlingsjahr, 2018
  • Chronik des verpassten Glücks, 2015
  • Ein deutscher Sommer, 2012
  • Der schöne Schatten, 2012
  • Leichtes Beben, 2011
  • Die Ängstlichen, 2009


Andreas Izquierdo, Sibylle Spittler, Lektorat, Referenzen

ANDREAS IZQUIERDO

 

 *** 

"SEIT VIELEN JAHREN BEGLEITEN MICH SIBYLLE SPITTLERS RATSCHLÄGE DURCH MEINE ROMANE. SIE SIND IMMER KLUG, IMMER WEITERFÜHREND UND IMMER VERBESSERN SIE DEN TEXT. DANKE!"  

 *  

Dramaturgisch begleiten durfte ich die Romane...

  • Fräulein Hedy träumt vom Fliegen, 2018
  • Romeo & Romy, 2016
  • Der Club der Traumtänzer, 2014
  • Das Glücksbüro, 2013
  • Apocalypsia, 2010
  • König von Albanien, 2007

Weitere Werke von Andreas Izquierdo (Auswahl):

  • zahlreiche (Kriminal-) Romane & Kurzgeschichten 
  • zahlreiche Serien- & Filmdrehbücher

siehe auch:  www.izquierdo.de

 

Foto: © Natalie Pelosi

Zur Verfügung gestellt von Andreas Izquierdo



EINIGE DER ROMANE, DIE ICH DRAMATURGISCH BEGLEITEN DURFTE: 


WEITERE STIMMEN & AUSZÜGE AUS MEINEM 

Goldenen Buch:

* 

GÜNTER OVERMANN:

" ... phantasievoll, klar und strukturiert, wie die vielen dramaturgischen Anmerkungen, mit denen sie meine Manuskripte kommentiert und aufgewertet hat." 

 

www.guenter-overmann.de  

SILKE POPP: 

" ... Ich freue mich auf viele schöne Geschichten von Dir."  

 

de-de.facebook.com/silke.popp.official

 


***  


Nachdem Sie das gelesen haben, wollen Sie mich lieber heute als morgen anheuern?

Schreiben Sie mir einfach!

* 

Sie möchten eine nette Nachricht in meinem  GOLDENEN BUCH  hinterlassen?

Bitte hier entlang ...  & dann immer geradeaus ...

***