„Beim Schreiben ist es wie bei der Prostitution:                       Zuerst macht man's aus Liebe, dann für'n paar Freunde und schließlich für Geld."   Molière


Sibylle Spittler Autorin Coaching

Schreiben kann eine verdammt einsame Angelegenheit sein, wenn man allein zuhause vor einem leeren Blatt Papier sitzt.

 

Ich hatte & habe das große Glück, immer wieder mit sehr fähigen & kreativen (dabei noch supernetten) Teams & mit geschätzten KollegenINNEN arbeiten zu dürfen - sowohl als Freie Autorin als auch auf Produktions- oder Redaktionsseite.

 

Durch den mehrmaligen Wechsel zu den jeweils ausführenden Produktionsfirmen & beauftragenden TV-Sendern konnte ich als Writing Producer & Serien-Redakteurin auch wertvolle Einblicke & Erkenntnisse für meine Tätigkeit als Drehbuch-Autorin sammeln. 

   

Diese vielfältigen Erfahrungen dies- & jenseits der Produktionsbüros & Redaktions-Tische

fließen seit Jahren in meine Arbeit ein.

 

Sie ermöglichen mir eine differenzierte Sicht auf die Ansprüche & Herausforderungen der jeweiligen Arbeitsbereiche & die Möglichkeit, kreativ darauf einzugehen. Schließlich wollen am Ende alle dasselbe: Ein gutes Drehbuch. 

 

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie einen Einblick in meine Fernseh-Welt

& meine Arbeit als Freie TV-Autorin, Redakteurin, Writing Producer & Script-Consultant.

 

 

***