"Wie teuer du eine schöne Illusion auch bezahlt hast, du hast doch einen guten Handel gemacht."  Marie v. Ebner-Eschenbach


 

 

 

 

 

... dabei ist manche Illusion günstiger herzustellen, als Sie vielleicht denken!

 

Zum Beispiel die Illusion, Sie hätten einen Roman ganz alleine geschrieben...
* oder hätten Ihre eigenen, literarischen Ideen unterhaltsam & professionell umgesetzt...

* oder Ihre Memoiren oder die Geschichte Ihrer Firma kreativ zu Papier gebracht... 

  

Sie überlegen, mich als Ghostwriter anzufragen? 

  • Wie fängt alles an?
  1. Zuerst führen wir ein unverbindliches & für Sie kostenloses Gespräch, in dem wir klären, was Sie von mir erwarten & wie ich Sie unterstützen kann. Als Ghostwriter biete ich Ihnen sowohl das Erstellen eines von Grund auf neuen Textes als auch eine professionelle Überarbeitung bereits von Ihnen erstellter Dokumente an.
  2. Falls es schon Aufzeichnungen zu Ihrem Projekt gibt, würde ich diese dann gerne einsehen. Wenn noch nichts Schriftliches vorliegt: Nicht schlimm. Dann erzählen Sie mir einfach von Ihren Ideen & Vorstellungen & ich gebe Ihnen eine erste Einschätzung zur Ausgestaltung Ihres Vorhabens. Bis zu diesem Punkt berechne ich im Normalfall lediglich das Honorar für einen Stundensatz. Nun können wir entscheiden, wie genau ich Ihnen beim weiteren Schreibprozess hilfreich zur Seite stehen kann
  • Wie geht es weiter?
  1. Wenn Sie mich weiter buchen handeln wir einen fairen Preis aus. Da das Ghost-Writing eine höchst individuelle Aufgabe darstellt, erfordert jede Zusammenarbeit eine ganz eigene Herangehensweise & Zeitspanne. Eine pauschale Kostenangabe ist deshalb an dieser Stelle nicht möglich.
  2. Bei umfangreichen Projekten können wir gern über einen Pauschalpreis reden. Hierbei werde ich Ihnen eventuell bei einer ersten Zusammenarbeit einen individuell vereinbarten Teil des Honorars vorab in Rechnung stellen, da ich oft mit beträchtlicher Arbeit in Vorleistung gehe. Sinnvoll kann es hierbei sein, zuerst kleinere, in sich abgeschlossene Arbeitsschritte zusammen abzustimmen, um so eine transparente Kostenverteilung für beide Seiten sicherzustellen. 
  3. Ich biete Ihnen die Möglichkeit, einzelne Arbeitsschritte jeweils einzeln zu bezahlen.
  4. Falls nötig & gewünscht reise ich gern zu Recherche-Zwecken zu Ihnen nach Hause oder an die relevanten Orte Ihrer Geschichte.
  • Wie behalten Sie den finanziellen Überblick?
  • Gerne erstelle ich Ihnen einen Kostenvoranschlag
  • Zur besseren Orientierung hier einige Preisbeispiele:
  • Mein Stundensatz beträgt 85,- €.
  • Mein Tagessatz beträgt 600,- €.
  • Der Seitenpreis pro Normseite für die Erstellung eines völlig neuen Werkes beträgt ab 50,- €, incl. dazu nötiger Recherche, Gliederung & Formulierung, jedoch ohne Layout/Design & ohne Spesen.
  • Für die dramaturgische Ausarbeitung bereits bestehender Textfragmente berechne ich je nach Aufwand & eigener Schreibleistung ab 35,- € pro Normseite(Eine Normseite = 30 Zeilen à 60 Anschläge = höchstens 1800 Zeichen incl. Leerzeichen, mit nichtproportionaler Schrift, bei 1,5 Zeilen Abstand.)
  • Ich biete in Einzelfällen die Möglichkeit, einen reduzierten Pauschalpreis zu vereinbaren.
  • Alle Preise verstehen sich zuzüglich MWST & evtl. anfallender Auslagen oder Spesen.
  • Was noch wichtig ist:
  • Am Ende unserer Zusammenarbeit steht IHRE Geschichte & IHR Name steht darunter. Die Urheber- & Verwertungsrechte liegen alleine in Ihrer Hand.
  • Ich verwende nur Angaben, die Sie mir persönlich geben oder autorisieren. Dies gilt auch für evtl. neu gewonnene Ergebnisse/Erkenntnisse durch meine Recherchen.
  • Völlige Diskretion ist selbstverständlich. 

Sie haben sicher noch Fragen...

Bitte kontaktieren Sie mich unverbindlich.

Wir werden eine kreative Vorgehensweise & eine faire finanzielle Lösung für Ihr Projekt finden!

 

    ***